Lindenberg 12.04.2022: Bereits zum 2. Mal wurde vom Düsseldorfer 'markt intern' Verlag, Europas größtem Brancheninformationsdienst, die Auszeichnung zum 1a-Augenoptiker an das Sehzentrum Westallgäu in Lindenberg verliehen. Dieses Gütesiegel attestiert dem inhabergeführten Augenoptikspezialisten und Optometristen exzellenten Kundenservice, individuelle Beratungsqualität und Freundlichkeit. 

Die Urkunde zum 1a-Augenoptiker wurde vom Lindenberger Bürgermeister Eric Ballerstedt feierlich im Ladenlokal in der Bahnhofstraße 3 übergeben. Der Bürgermeister würdigte die Leistungen des Unternehmens für die Kunden sowie den Wirtschaftsstandort Lindenberg.



Auch wir beteiligen uns an der Spendenaktion der Leistungsgemeinschaft Lindenberg für die Aktion #StandWithUkraine.

Bei uns gibt es also auch ein Sparschwein, welches der Hilfsorganisation für die Ukraine gespendet wird.


Weihnachtsgewinnlose!

Auch bei uns gibt es dieses Jahr wieder Rubbellose der Leistungsgemeinschaft Lindenberg!

Ab einem Einkaufswert von 15 Euro erhalten Sie ein Los. 

Es gibt drei Arten von Losen: "Nieten", "Süßer Gruß", "Sie haben gewonnen".


Erlebe die Welt des bunten Sehens

Kostenfreier Augencheck in der „Woche des Sehens“

 

Während der bundesweiten „Woche des Sehens“ vom 8. bis 15. Oktober 2020 können alle, die

Wert auf mehr Sicherheit durch gutes und gesundes Sehen legen, im SEHZENTRUM® Westallgäu in Lindenberg ihre Sehleistung kostenfrei überprüfen lassen.

 

Schlechte Sicht- und Lichtverhältnisse im Herbst und Winter machen die Wahrnehmung besonders schwierig. Kommen dann noch eine unentdeckte Fehlsichtigkeit, mangelhaftes Kontrastsehen oder Grauer Star, hinzu, kann es, z. B. sein, dass man die Umwelt nur noch „verschwommen“ wahrnimmt und es im Straßenverkehr, leicht zu Fehleinschätzungen kommt.

Dabei sind Sehprobleme keine Frage des Alters, sondern betreffen  zunehmend auch junge Menschen.

So  belegen Tests und Untersuchungen immer wieder, dass etwa ein Drittel aller Verkehrsteilnehmer schlecht sieht. Häufig ohne dass sie sich dessen bewusst sind, denn das Sehvermögen lässt schleichend und oft von den Betroffenen völlig unbemerkt nach. Deshalb sollten Sie rechtzeitig die Leistungsfähigkeit Ihrer Augen vom Augenoptiker überprüfen lassen. In den meisten Fällen lassen sich Sehschwächen ganz unkompliziert mit einer Brille oder Kontaktlinsen korrigieren.

 

Unter dem Motto „Erleben Sie die Welt des guten Sehens“ überprüfen die von der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) mit dem Gütesiegel SEHZENTRUM ausgezeichneten Spezialisten für gutes Sehen (www.sehzentrum.de) mit revolutionärer 3D-Technik die individuellen Werte der Sehleistung mit verschiedenen Messungen und Tests. Auf Basis der dabei festgestellten Werte wird eine Kurzanalyse durchgeführt und die Ergebnisse in einem persönlichen SEHPASS dokumentiert.

 

 

Ziel der Aktion ist es zu vermitteln, dass eine optimale Sehleistung mehr persönliche Sicherheit in Alltag und Beruf ermöglicht, und man die Umwelt in all seiner Schönheit wieder in voller Sehschärfe erleben kann.